...willkommen an Ihrer Jugendmusikschule!

Über uns

Die Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung (JMSW) ist als Verein organisiert. Aus den 4 Gründungsmitgliedern sind 17 Mitgliedsgemeinden mit über 120 verschiedenen Unterrichtsorten (Schulhäuser) geworden.

Oberstes Vereinsorgan ist die Mitgliederversammlung. Sie trifft Entscheidungen in übergeordneten Geschäften, genehmigt das Budget sowie die Jahresrechnung und wählt die anderen Organe: Vorstand, Revisionsstelle und besondere Kommissionen.

Der Vorstand legt die strategischen Ziele sowie die Jahresziele fest und ist zuständig für die Entwicklung von übergeordneten Vereinszielen und Leitbildern.

Die Schulleitung trägt die Verantwortung für das operative Geschäft des Vereins und bildet zusammen mit den Leitungen der Fachbereiche die erweiterte Schulleitung.

Die Personalverantwortlichen führen die Lehrpersonen in fachlicher und personeller Hinsicht und fördern der Qualität des Musikunterrichtes im Fachbereich.