Orchesterlager

Jedes Jahr in den Herbstferien führen wir in Wildhaus ein Orchesterlager mit je einem Abschlusskonzert in Wildhaus und Winterthur durch. Teilnehmen können Schüler*innen mit mindestens einem Jahr Unterrichtserfahrung und den folgenden Instrumenten:

Cello, E-Bass, Euphonium, Fagott, Flügelhorn, Klarinette, Kontrabass, Kornett, Oboe, Posaune, Querflöte, Saxophon, Trompete, Tuba, Violine, Waldhorn, Schlagzeug, Marimbaphon, Xylophon und Timpani.

Im Orchesterlager musizieren, singen, basteln, spielen und lachen wir viel. Die Kinder und Jugendlichen werden von einem gut eingespielten Team betreut. Zudem fordert und fördert das gemeinsame Musizieren Schüler*innen und ist eine gute Chance, den Einstieg ins Orchester-/Ensemblespiel zu finden.

Einen Einblick in das Lagerleben der vergangengen Jahre finden Sie in unserer Fotogalerie.

Orchesterlager 2024

14. - 19. Oktober 2024