Resonanzkonzert

Als Solist*in mit einem Orchester auf einer Bühne zu stehen ist für viele ein grosses Ziel. Bei uns kann dieser Traum wahr werden:

Jährlich anfangs November findet der Stufentest statt. Schüler*innen der Jugendmusikschule lassen ihr Können von einer Fachjury bewerten. Mit einem starken Auftritt und etwas Glück kann sich daraus eine Nomination für das Probespiel Resonanz Klassik im Januar des Folgejahres ergeben.

Die am Probespiel auserwählten Schüler*innen erhalten dann die Chance, als Solist*in mit dem Resonanzorchester, bestehend aus Profimusiker*innen, auf der Bühne zu stehen. Auf diesen Auftritt bereiten sie sich zusammen mit den Lehrpersonen intensiv vor. Im September ist es dann soweit und die Jungtalente stellen sich im Rahmen unserer Resonanzkonzerte unter Beweis - für die Solist*innen, das Resonanzorchester und das Publikum ein besonderes Erlebnis!

Das Orchester steht unter der Leitung von Reto Cuonz.

Geniessen Sie einen Einblick in die Proben aus dem Jahr 2019.

Das Konzertdatum finden Sie jeweils in unserem Veranstaltungskalender.