Anna
Zinsstag

Bereits in meiner Kindheit durfte ich die schöne und prägende Erfahrung machen, in einem Haus umgeben voller einladender Musik, aufzuwachsen. Mein Vater ist Geigenlehrer und meine Mutter spielt leidenschaftlich gerne Geige und Klavier. Später in meiner frühen Jugendzeit fing ich in unterschiedlichen Chören an zu Singen. Meine Freude am Singen hat mich von der Mädchenkantorei Basel, dem Kammerchor der Musikhochschule Basel bis ins Vokalensemble Consonus und Ensemble Ripieno geführt. Im Sommer 2024 werden wir mit dem Vokalensemble Consonus an die World Choir Games in Neuseeland reisen, worauf wir uns schon heute vorfreudig vorbereiten. Meiner Begeisterung für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen konnte ich bis anhin in meiner Freizeit Raum geben: als Pfadileiterin, als Musik- und Bewegungslehrerin, als Primarlehrerin, beim Schweirzerischen roten Kreuz als freiwillige Mitarbeiterin und als Vorstandsmitglied im Vokalensemble Consonus. Im Rahmen dieser Tätigkeiten habe ich mir ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein angeeignet und Sicherheit im Umgang mit (emotional) fordernden Situationen erlangt. Diese Eigenschaften, gekoppelt mit meiner Fähigkeit zu Empathie und einer schnellen Auffassungsgabe, werden mir als Lehrperson für musikalische Grundausbildung von Nutzen sein. Auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit im Team bin ich sicher, mich mit meinen hohen sozialen Kompetenzen optimal bei Ihnen einbringen zu können.

- Empathie - Teamfähigkeit und Offenheit - Freude an Musik aus unterschiedlichen Kulturen - Kritikfähigkeit - Humor - Fortbildungsbereitschaft - Engagement

Musik und Bewegung Primarlehrerin