Andreea
Octaviano Kogima

Nachdem ich in meiner Kindheit in Rumänien Geige gelernt hatte, zog ich nach München, um einen Bachelorstudium im Violinspiel zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss zog es mich nach Zürich, wo ich zwei Masterstudien abschloss: Violinpädagogik sowie Schulmusik II. Es ist meine Leidenschaft, die Freude an der Musik sowohl durch das Spielen selbst als auch durch das Unterrichten zu teilen. Seit 2020 arbeite ich als Geigenlehrerin an der Musikschule Rapperswil-Jona, wo mir auch die Leitung von zwei Streichensembles anvertraut wurde. Als Geigerin spiele ich seit vielen Jahren in Kammermusikensembles und Orchestern, wie der Zürcher Kammerphilharmonie und den Münchner Symphonikern. Zuletzt hatte ich das Privileg sowohl als Gymnasiallehrerin für Schulmusik als auch als MGA-Lehrerin in der Primarschule zu unterrichten.

• Bachelor of Music in Violine, Hochschule für Musik und Theater München
  • Master of Arts in Music Pedagogy - Violine/Viola, Zürcher Hochschule der Künste
  • Master of Arts in Music Pedagogy - Schulmusik II, Zürcher Hochschule der Künste. Austauschsemester in São Paulo, Brasilien – Schwerpunkt Musikalische Grundausbildung