Mami
Irisawa

In meiner Familie nahm Musik immer einen wichtigen Platz ein. Meine Eltern sangen im Chor und ich war als Kind oft bei den Proben dabei. Zuerst lernte ich Klavier und ich wollte eigentlich Pianistin werden. Durch einen tollen Lehrer habe ich aber den Weg zum Gesang gefunden und wurde schlussendlich Sängerin. Mein Interesse in Alter Musik hat mir eine neue Welt eröffnet und mich letztendlich nach Europa geführt, wo ich vor allem Ensemblemusik gesungen habe. Neue Welten zu entdecken und das miteinander Musizieren ist es, was ich den Kindern ermöglichen möchte und ihnen dadurch den Zauber der Musik, welchen ich als Kind erleben durfte, näher zu bringen.

• 2016-2019 Elementaren Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste
  • 2004-2006 Postgraduate in „Early Vocal Music“ / Fontys Hogescholen Tilburg (NL)
  • 2000-2004 Bachelor of music in Early Vocal Music / Fontys Hogescholen Tilburg (NL)
  • 1992-1996 Bachelor of music in Sologesang / Kobe College