Marion
Meili

Seit dem Kindergarten spiele ich Geige. Nach der Mittelschule hab ich dann die musikalische Ausbildung in Angriff genommen. Ich spielte in der Aargauer Oper, in vielen Kammermusikformationen und unterrichte seit über 20 Jahren Musikalische Grundschule. Nach meinem Kulturmanagement-Studium an der ZHAW leitete ich den Aufbau des Projektes Villa Sträuli. Doch vom Unterrichten konnte ich nie lassen und so fasste ich in der Schule immer mehr Fuss, arbeite nun als Fachlehrerin, Musiklehrerin und Chorleiterin in Oberwinterthur. Vor ein paar Jahren absolvierte ich die Ausbildung zur Theaterpädagogin. Ein neues Standbein ist noch hinzugekommen: Craniosacraltherapeutin. Ich habe einen erwachsenen Sohn und lebe in Winterthur.

Es ist mir ein Anliegen, den Kindern die wunderbare Welt der Musik näher zu bringen. Bei mir im Unterricht wird viel gesungen, bewegt, musiziert und Theater gespielt. So lernen die Kinder sich auf verschiedene Arten auszudrücken.

• Gesang und Viola
  • SMPV MGA-Ausbildung, Zürich Kulturmanagement