Instrumentenvorstellungen

Unsere Instrumentenvorstellungen mit musikalischer Instrumentenpräsentation für Kinder und ihre Eltern bieten Gelegenheit, Instrumente auszuprobieren und das Angebot kennenzulernen:

Region Nord-West
Samstag, 09. März 2024 in Neftenbach

Schulhaus Auenrain
Schulstrasse 17
8413 Neftenbach

Region Tösstal
Samstag, 16. März 2024 in Rikon

Primarschulhaus Hirsgarten
Schulstrasse 10
8486 Rikon (Zell)

Region Ost
Samstag, 23. März 2024 in Rickenbach

Primarschulhaus Breitestrasse
Breitestrasse 5
8545 Rickenbach

Samstag, 06. April 2024 in Winterthur

Kantonsschule Büelrain
Rosenstrasse 1

Detailprogramm…
  • 09.30 – 10.00 Uhr:
    Anhand eines musikalischen Märchens präsentieren unsere Lehrpersonen verschiedene Instrumente.

• 10.00 – 13.00 Uhr:
    Die Instrumente können unter fachlicher Anleitung unserer Lehrpersonen ausprobiert werden.
  • Zudem können an den Ständen der Musikfachgeschäfte Informationen zu Instrumenten, deren Miete und Kauf eingeholt werden.

• Für Verpflegung während der ganzen Veranstaltung sorgen jeweils die regionalen Vereine, Schulklassen oder Elternräte.

Passt das Datum deiner Region nicht? Gerne beraten wir dich an einem der anderen Termine! Wir freuen uns auf viele kleine und grosse Besucher*innen!

Wir empfehlen für die Anreise das Fahrrad oder den ÖV zu benutzen, da die Parkmöglichkeiten jeweils beschränkt sind.

Unterstützt von: