Kurse und Projekte

Ein Musikinstrument zu lernen bedeutet nicht nur, dass regelmässig Unterricht besucht und zu Hause alleine geübt wird. Nein, ein Instrument lernen bedeutet auch, zusammen mit anderen Musik zu machen und dabei eine Menge Spass zu haben.

Der Jugendmusikschule liegt die Arbeit in Bands und Ensemble, das Angebot von Auftrittsmöglichkeiten und von vielfältigen Projekten, aber auch die Förderung von begabten Schüler*innen sehr am Herzen. Sehen Sie sich unser Video an: Es zeigt wie breit unsere Arbeit ist und macht hoffentlich auch Sie und Ihre Kinder „gluschtig“.

In den Registern oben stellen wir Ihnen unsere aktuellen Projekte und Kurse vor. Je nach Angebot finden Sie dort auch die Anmeldemöglichkeiten.

PS: Die Videos sind teilweise mit einfachen Handykameras aufgenommen. Entsprechend unterschiedlich ist die Qualität der einzelnen Abschnitte. Trotzdem wollten wir Ihnen diese nicht vorenthalten.

Viel Spass!