Gemeinden und Stadtkreise

Als Mitglieder des Vereins werden politische Gemeinden, Schulgemeinden und andere interessierte juristische Personen aufgenommen.

Die Gemeinden stellen die notwendigen und geeigneten Räume und Instrumente (Klavier und Instrumente für den Unterricht der Musikalischen Grundausbildung) zur Verfügung.  Und sie bestimmen eine Kontaktperson, welche den Instrumentalunterricht in ihrer Gemeinde bzw. ihrem Schulkreis in organisatorischer Hinsicht betreut.

Diese Ortsvertretung vermittelt den interessierten Kindern und Eltern in den Gemeinden Informationen und Unterlagen zum Musikunterricht vor Ort und agiert auch als Vertretung der JMSW. Die Ortsvertretungen arbeiten eng mit der örtlichen Schulpflege, den Schulleitungen und Lehrpersonen der Volksschule sowie den Lehrpersonen der JMSW zusammen und nehmen eine Drehscheiben-Funktion war.

Klicken Sie auf den Ort, um die Kontaktangaben der Ortsvertretungen zu sehen.

Neftenbach
Aesch, Hünikon, Riet