Jazz, Pop, Rock, Klassik

Unsere Lehrpersonen unterrichten Musik in allen Stilrichtungen. Neben dem klassischen Unterricht werden Akzente gesetzt auf die Improvisation in all ihren Formen. Akkordfolgen im freien Spiel, Experimentieren mit Klängen, Weiterentwickeln von Rhythmen oder Erfinden von eigenen musikalischen Ideen werden gefördert.

Nebst Instrumental- oder Gesangstechnik, Phrasierung, rhythmischen Patterns, Noten Lesen und dem Spielen nach Gehör steht die Freude am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler erhalten das Rüstzeug für alle gesteckten musikalischen Ziele.

Falls Sie eine ganz spezielle stilistische Ausrichtung suchen, wenden Sie sich einfach an unsere Leitungen der Fachbereiche. Diese helfen Ihnen gerne weiter.